Entscheidungshilfesystem für das Management in der Landwirtschaft

RIMpro ist ein Entscheidungshilfesystem (DSS) für das nachhaltige Management von Schädlingen und Krankheiten im Obst- und Weinbau. Jeden Tag helfen der Cloud-Dienst und das Meteo-System Tausenden von Landwirten und Beratern weltweit, die besten Entscheidungen zum Schutz ihrer Kulturen zu treffen.

divder

Genaue Daten, die Ihre Ernten retten

RIMpro basiert auf Simulationsmodellen, die kontinuierlich von Wissenschaftlern in Produktionsregionen auf der ganzen Welt entwickelt und getestet werden. Schließen Sie einfach Ihre Wetterstation an und erhalten Sie sofort wertvolle Informationen für die Regulierung von Schädlingen und Krankheiten in integrierten, Low-Input- oder biologischen Produktionssystemen.

-

Wetterdaten

Überwachen Sie das Wetter und unsere Modelle aus der Ferne über die Cloud-Dienste von RIMpro.

-

Fernüberwachung im Feld

Verbinden Sie Ihre Wetterstation in wenigen Minuten mit dem RIMpro Meteodienst und erhalten Sie sofort wertvolle Informationen.

-

Informationen in Echtzeit

The models are updated every 30 minutes and use the most recent weather forecast for your location.

-

Krankheitsmodelle

Wir aktualisieren unsere Krankheitsmodelle ständig anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, praktischer Erfahrungen und des Feedbacks der Nutzer.

-

Risikoberechnungen

Verfolgen Sie die Entwicklung von Schädlingen und Krankheiten im Laufe der Anbauperioden und seien Sie sich stets der potenziellen Risiken bewusst.

divder

Ein Benchmark-Modell

RIMpro hilft Landwirten seit über 25 Jahren in mehr als 40 Ländern weltweit, Schädlinge und Krankheiten zu überwachen und den Einsatz von Pestiziden zu reduzieren.

Die meisten Modelle beruhen auf der Analyse lokaler historischer Daten. Sie passen gut zur lokalen Geschichte, versagen aber in anderen Regionen mit einem anderen Klima oder wenn sich das lokale Klima ändert. Die RIMpro-Modelle beruhen auf dem Wissen, wie klimatische und geografische Faktoren die zugrunde liegenden biologischen Prozesse beeinflussen. Das macht unsere Modelle robust bei der Erklärung der Entwicklung von Schädlingen und Krankheiten in unterschiedlichen klimatischen Situationen.

vines

Decision support system for the management of key pests and diseases of apple and grapes

RIMpro is a decision support system (DSS) for the sustainable management of pests and diseases in fruit and grape production. Every day, the cloud service together with the weather data system help thousands of growers and consultants worldwide to make the best decisions to protect their crops.

divder

Accurate data that saves your crops

RIMpro is based on simulation models that are developed, tested and regularly updated by scientists in production regions around the world. Easily connect your physical weather station or create a virtual weather station and be the next to instantly receive valuable information to control pests and diseases in integrated, low-input, or biological production systems.

-

Weather data

Connect your weather station in minutes to the RIMpro platform, we can interface with 20 different types of stations.

-

Remote field monitoring

Monitor the weather and follow the development of pests and diseases through RIMpro’s cloud services.

-

Real-time information

The models are updated every 30 minutes and use the most recent weather forecast for your location.

-

Disease models

We offer more than 20 models that have been tested and validated by experts. We constantly update our disease models with new scientific knowledge, practical experiences, and user feedback.

-

Risk calculations

For each disease and pest, a risk severity indicator is calculated to help you make smart treatment decisions.

divder

A benchmark model

RIMpro has been helping growers for over 25 years in more than 40 countries worldwide to monitor pests and diseases and reduce their use of pesticides.

Most models are based on analysis of local historical data. They fit well with the local history but failin other regions with a different climate or when local climate changes. RIMpro models are based on the knowledge of how climatic- and geographical factors affect the underlying biological processes. That makes our models robust in explaining pest and disease development in varying climatic situations.

 

map8